Videotechnik / Ausstellungsaufbau / Ausstellungsdesign und -architektur / Realisierung von Kunst / Dekobau / Messestände / Weinflaschen


Leistungen: technische Planung und Umsetzung von Medieninstallationen. Projektionen, Videowalls, Installationen mit historischen Geräten. Verleihgeräte: siehe unter: „Leistungen“

SENSE OF ARCHITECTURE - RETHINKING THE "INFINITE POTENTALITIES". IN HOMAGE TO LUIGI NONO.

Kunde: ARGE Artimage Kadadesign
Zeitraum: Biennale di Venezia, 11. Mostra Internazionale di Architettura
artimage.at
kadadesign.com




Technische Planung, Herstellung und Aufbau der multimedialen Installation mit Raumadaptionen. Im Rahmen dieser Ausstellung wurden die Architektur-Bilder von Heinz Emigholz in einer Rauminstallation von Alexander Kada gezeigt.

GRUPPE 77

Kunde: Künstlerhaus Graz
Zeitraum: Juni 2004
gruppe77



„Projektion Aussen ist Innen“ im Künstlerhaus Graz. Die Begebeheiten rund ums Künstlerhaus Graz wurden mit mehreren Kameras aufgenommen und zeitgleich auf die Innenräume des Gebäudes projeziert.

MICHEL MAJERUS

Kunde: Landesmueum Joanneum, Kunsthaus Graz
Zeitraum: Februar 2005
kunsthausgraz.at



Realisierung der Monitorwand mit 4x4 28“ Monitoren.

ELAINE STURTEVANT – INFINITE EXHAUSTION

Kunde: Galerie Mezzanin
Zeitraum: Februar 2005
mezzaningallery.com

4 Kameras auf Monitor, Film in loop


ORIENTIERUNGEN

Kunde: Regionale 2008, DIWAN
Zeitraum: Juli - September 2008
regionale08.steiermark.at



Ausstellungaufbau, technische Planung und technischer Support.

AUSSTELLUNG WIEN 1365 | EINE UNIVERSITÄT ENTSTEHT

Kunde: Nationalbibliothek Wien
Zeitraum: 6.3. - 3.5. 2015
wien1365.at




Für diese Ausstellung im Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien realisierten und montierten wir Ausstellungsmöbel und Gestaltungselemente. Weiters waren wir für einen Teil der Objektmontagen zuständig, wozu zum Teil Dummies einzelner Objekte angefertigt werden mussten um die richtige Einpassung in die Vitrinen zu ermöglichen. Außerdem lag die gesamte technische Planung und Durchführung in unserem Handlungsbereich, wobei in diesem Fall besonders eine Hochformatprojektion herauszuheben ist.


Leistungen: Entwicklung und Planung von Ausstellungsarchitektur und – gestaltung, wobei neben den ästhetischen Kriterien auch besonderer Wert auf die Vermittlung des Inhalts der Ausstellung gelegt wird.

MUSEUM FÜR SCHWANGERSCHAFTSVERHÜTUNG UND – ABBRUCH

Kunde: Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch, Wien
Zeitraum: 2003 - 2007
muvs.org


Komplette Ausstellungsgestaltungsgestaltung und Design, Entwicklung der Präsentaionsmodule. Hier galt es ein „schwieriges“ Thema so klar, transparent und zeitgenössisch wie möglich umzusetzen. In Kooperation mit RAM: ram-im.net

HERS – VIDEO AS A FEMALE TERRAIN

Kunde: steirischer herbst, Graz
Zeitraum: Herbst 2000
steirischerherbst.at


Ausstellungsarchitektur und –gestaltung. Dem Thema und Medium „Video“ wurde durch eine Architektur entsprochen, indem u.a. transparente und semitransparente Luftmatten als Trennwände zwischen den Videokojen und als Sitzmöglichkeiten eingesetzt wurden.

LITERATURHAUS GRAZ | AUSSTELLUNG HAUFEWEISE SCHWAB

Kunde: Literaturhaus Graz
Zeitraum: 25.3. - 30.4.2014
literaturhaus-graz.at



Zum 20. Todesjahr des Österreichischen Dramatikers Werner Schwab war im Literaturhaus Graz die Ausstellung Haufenweise Schwab zu sehen. Die Ausstellung zeigte eine repräsentativen Querschnitt durch Schwabs Schaffen als Dramatiker und einige von Schwabs Werken als bildender Künstler. In Videos waren Zeitzeugen-Interviews und Ausschnitte aus verschiedenen Inszenierungen zu sehen.

Wir waren für die gesamte Gestaltung, Planung, Umsetzung, Aufbau, technische Planung und technischen Aufbau zuständig.


Leistung: Detailplanung, Umsetzung und Realisierung von Kunstobjekten nach Vorgaben des Künstlers.

CLIPS OF SLIPS - MARTIN WALDE PROJETIONSROBOTER

Kunde: Salzburger Kunstverein
Zeitraum: Juni 2002
kunstnet.at




Bau eines Trägergerüstes aus Fahrradteilen mit beweglichen Kurbeln und angeschweissten Projetorhalterungen, technische Planung und Realisierung.

KOSMONAUTA 1

Kunde: Erste Bank Gruppe
Zeitraum:1995
kontakt-collection.net




Videoinstallation von Pavel Althamer aus der Sammlung der Erste Bank Gruppe. Restaurierung und technische Verbesserung des Objektes. In den bestehenden VHS-Player wurde ein Compac-Flash-Player eingebaut um den ungestörte Ausstellungsbetrieb zu ermöglichen, den ein (altes) VHS Band nicht gewährleisten hätte können.


BOOKOLINO – KINDERBUCHFESTIVAL

Kunde: Literaturhaus Graz
Zeitraum: 2003-2009
bookolino.at




2008 war das Thema: "Geschichte(n) finden" - in Anlehnung an das Gedenkjahr. Es wurde eine Reise durch die Jahrhunderte gebaut: ein griechischer Tempel, eine Ritterburg, ein englischer Rosengarten, ein Rokoko-Boudoir und eine 1950er-Jahre Cocktail-Bar.


INNOVACION UDINE

Kunde: Joanneum Research ForschungsgmbH
Zeitraum: Februar 2007

Technische Planung, Realisation und Aufbau des Standes.

KIND UND JUGEND KÖLN

Kunde: Fa. Perludi Kindermöbel
Zeitraum: September 2007


Technische Planung und technischer Support.


Jedes Jahr zu Weihnachten verschicken wir als kleine Aufmerksamkeit und als Dankeschön an unsere Mitarbeiter, Geschäftsfreunde und Kunden eine Flasche Wein. Diese Flaschen werden jedes Jahr von einem anderen Künstler gestaltet, Künstler mit denen wir im betreffenden Jahr zusammengearbeitet haben. Für uns ist es jedes Jahr aufs Neue spannend wie die diesjährige Flasche aussehen wird - und eine große Freude mit den betreffenden Künstlern zusammenzuarbeiten.



2000 Veronika Winkler
2001 Bernhard Wolf
2002 Constantin Luser
2003 G.R.A.M.
2004 Martin Walde
2005 Christian Eisenberger
2006 Klaus Mosettig
2007 Josef Schützenhöfer
2008 Regula Dettwiler
2009 Manfred Willmann
2010 Martin Osterider